Portrait und People Fotografie

Jeder Mensch ist einzigartig – und eben diese Einzigartigkeit im Foto einzufangen, macht mir besonders Freude. Sätze wie „Von mir gibt es keine schönen Fotos“ sind keine Seltenheit. Doch wenn du erst mal den Schritt vor die Kamera wagst, kann ein Fotoshooting dir ganz neue Perspektiven  aufzeigen. Dein Charakter findet sich in den Bildern wieder, manchmal in Farbe, manchmal in Schwarz-weiß. Interessante Locations bieten einen guten Rahmen für besondere Fotos, die ein Selfie einfach nicht ersetzten kann.

Wenn ich Menschen (und manchmal auch Tiere) fotografiere, ist es mir wichtig, die Charakteristik und die Ausstrahlung meines Modells zu erfassen. Dafür sind verschiedene Zutaten nötig: wir brauchen eine vertrauensvolle, entspannte Atmosphäre und eine auf dich abgestimmte Location – dies sorgt dann für eine gute Grundlage für schöne Bilder. Um dies zu erreichen, treffe ich mich vorab mit meinem potentiellen Modell und lerne dich kennen. So kann ich herausfinden, was für eine Location passt und was dich ausmacht.

Die Optik und Stimmung der Bilder hängt dabei ganz von dir ab. Wenn du nicht der Grinse-Typ bist, dann versuchen wir es eben mit entspannter Mimik. Nichts sieht auf Fotos schlimmer aus als ein falsches Lachen. Wenn du dich wohlfühlst und dich frei entfaltest, entsteht der eine Moment ganz von selbst. Mit diesem Ansatz wird das Fotoshooting ein tolles Erlebnis und eine schöne Erinnerung.

PeopleChris